Manfred Müller

CURRICULUM VITAE

Geboren wurde ich am 10. November 1950 in Zwingendorf bei Laa an der Thaya. Kindergarten besuchte ich keinen, denn mein Vater war bei der aktiven Zollwache, und so wohnten wir in einschichtigen Gegenden im Waldviertel an den Grenzen.

Lieblingsbuch (derzeit):
Franz Werfel - Die vierzig Tage des Musa Dagh

1959 Übersiedelten wir nach Wien, wo ich auch in die Volksschule ging, und danach in die Hauptschule. Nach der Pflichtschule absolvierte ich die Höhere Graphische Bundes Lehr und Versuchsanstalt, an der ich maturierte. In den Folgejahren hatte ich interessante und verschiedenartige Berufe. Ich war Fotoassistent für Kunst und Architekturfotografie ( was mit vielen Reisen verbunden war). Buchhändler, Chauffeur und Sänger in einer Showband. 19701973 kam es zur ersten Begegnung mit dem Urania Puppentheater und den Krausen.

Seit 1995 ist das Puppentheater zu meinem Fulltimejob geworden. Im Sommer baue ich die Puppen und Kulissen für die Folgesaison, schreibe die Stücke und erstelle die Bühnenmusik, natürlich muss ich auch die Administration erledigen, Kartenverkauf, Abonnementabwicklung und Verwaltung. Ebenso die Werbung. Außer im Vorstellungsbetrieb ist das Puppentheater eine Einmannunternehmung.








Themenbild