Oliver Hoffinger

CURRICULUM VITAE

Ich wurde am 30.10. 1970 in Wien geboren, nach der allgemeinen Schulbildung, vor allem bei den Schulbrüdern in Strebersdorf, begann ich, gegen den Willen meines Vaters(ich hab doch nicht so viel Schulgeld bezahlt werd Artz, Anwalt oder wenigstens Schauspieler) eine Lehre als Koch im Hotel Stefanie in Wien 2.

Aktueller Buchtipp:
Oliver Hoffinger - Chili

Danach
  • 1. Küchenmandschaft Haashaus (bei der Eröffnung) nebenbei Philosophie und Psycholgie als außerordenlicher Höhrer
  • jüngster 3 Hauben Souschef Europas im Restaurant Vincent
  • 2 Saisonen Restaurant Goldener Strauß Dürnstein (Küchenchef)
  • 2 Jahre Küchenchef im Restaurant Vincent
  • 1 Jahr Souschef Restaurant Akademie

Auslandsaufenthalt
  • Los Angeles Spago
  • New York jean george

Zurück eröffnete ich das Restaurant Kochwerkstatt
2 Hauben. Danach noch 3 Jahre Küchenchef im Restaurant Gaumenspiel.

Seit Mai 2006 bin nur noch als Foodstylist tätig, natürlich auch als Autor (Chilibuch), Rezeptkolumne im Wiener, und eine Kochsendung auf Pro 7 Austria Mo-Fr 17.55 Cafe Puls kocht.









Themenbild