Reinhard Kürsten

CURRICULUM VITAE

Nach der Matura am Schottengymnasium habe ich mein Medizinstudium an der Universität Wien begonnen und mit der Promotion 1986 beendet.

Lieblingsbuch (derzeit):
Anselm Grün - Das Buch der Lebenskunst

Nach Forschungsaufenthalten in Frankfurt und San Francisco mit dem Schwerpunkt Hören erfolgte meine Ausbildung zum HNO-Arzt an der damaligen 2. HNO Universitätsklinik in Wien.

Im Anschluss daran war ich als Oberarzt an der HNO Abteilung des Krankenhauses der „Barmherzigen Brüder” in Wien tätig. Parallel dazu begann meine Arbeit in der Privatordination meines Vaters.

1998 habe ich meine Spitalstätigkeit bei den Barmherzigen Brüdern beendet, um mehr Zeit für meine Ordination (die ich seit damals alleine führe) und für meine Familie (ich bin verheiratet und habe zwei Töchter) zu haben.








Themenbild